Über mich

Aviary Photo_130393523034439017Mein Name ist Marco Heibel. Ich wurde am 11. August 1981 in Bonn geboren. Nach abgeschlossenem Germanistik- und Romanistik-Studium habe ich ein journalistisches Volontariat absolviert. Seit 2010 arbeite und lebe ich als freier Sportjournalist in Köln.

Sport und Medien haben mich mein gesamtes Leben lang fasziniert. Was lag da näher, als beides unter einen Hut zu bringen? Zugegeben, in den letzten Jahren hat eine Art Rollentausch stattgefunden: Früher war ich Konsument der Medien und zugleich ein aktiver Sportler, heute bin ich berufsbedingt eher ein Konsument des Sports und dafür ein aktiver Mediengestalter. Doch ohne den aktiven Sport kann ich nach wie vor nicht leben. Deswegen fließen in meine Fitness-, Ernährungs-, Gesundheits- und Motivationsgeschichten auf dieser Website immer auch ein Stück weit meine eigenen Erfahrungen ein.

Mein journalistisches Betätigungsfeld ist breit gefächert. Ob Tagesgeschehen, Sportgeschichte oder Ratgebertexte – alles was mich selbst interessiert, zählt auch zu meinem journalistischen Repertoire. Dementsprechend reicht auch mein Themenspektrum vom Fitness- und Gesundheitssport, den jedermann betreiben kann, bis hin zum Spitzensport (Fußball-Bundesliga, Olympia, Welt- und Europameisterschaften), den jeder gerne betreiben würde…

Kontakt

heibel@schwellenlauf.de
XING
kressköpfe

Ausgewählte Referenzen

Bücher:
Brockhaus Horizonte (Band 12): Sport bewegt (Brockhaus, 2013)
Lattenknaller – Die besten Fußballersprüche (Harenberg, 2013)
Sabrina Mockenhaupt – Mein großes Fitness-Laufbuch (CNG Sports & Media 2011, Co-Autor)

Der neue Laufguide für Frauen (BLV Verlag 2010, Co-Autor)

Triathlon für Einsteiger (BLV Verlag 2010, Co-Autor)

Print-Magazine:
RUNNING – Das Laufmagazin
11 Freunde
KANU-SPORT
Sportslife (Intersport-Kundenmagazin)
AOK VIGO (Kundenmagazin)
Blick aktuell
Aktiv Magazin 50+

Online:
www.n24.de
www.ntv.de
www.netzathleten.de

www.achim-achilles.de
www.joggen-online.de
www.sport-und-training.de
www.wikifit.de
www.experto.de
www.zehn.de
www.goal.com
www.spox.com
www.rund-magazin.de
www.abnehmen.net
www.triathlon-fuer-einsteiger.de
www.bergleben.de
www.fussball-extreme.de
www.gesuendernet.de
www.soccerdrills.de
www.snowstars.net
www.womensoccer.de
www.easysport.de
www.worldsoffood.de
www.businessandmore.de